Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

„V.S.O.P. Jazzband feat. Maria Rank“

19. März um 20:00 - 22:00

Die V.S.O.P. Jazzband wurde Mitte der 1970er Jahre von Siegi Dietrich (cl) gegründet.
Die im Laufe der Jahre wechselnde Besetzung rekrutierte sich immer aus Musikern der Wiener Jazzszene die auch in anderen Bands tätig sind.
Die Band hat sich stilistisch der herrlich tanzbaren und swingenden Musik der 1920er und 1930er Jahre verschrieben.

Durch zahllose Auftritte sowohl bei den legendären Jazzbandbällen im historischen Hotel Wimberger als auch in den renommierten Jazzclubs der Stadt wie z.B. im unweit gelegenen „Jazzland“ unterhalb der Ruprechtskirche und bei den Jazzmatineen am Wiener Rathausplatz, um nur einige zu nennen, hatte die Band bald einen fixen Platz in der traditionellen Wiener Jazzszene.

Besonders freut es uns mit Maria Rank eine hierorts bereits bekannte und für diesen Musikstil begeisterte Sängerin gefunden zu haben und so können wir heute mit dieser herrlichen Formation die Tanzbeine zum Schwingen bringen und freuen uns auf einen schönen Abend !
(WH/V.S.O.P.)

Maria Rank voc
Siegi Dietrich cl, lead
Adam Ladanyi tb
Eddie Salmen tp
Gerhard Buchegger p
Peter Schwanzer git
Werner Totzauer b
Wolfgang Hiebl dm

Details

Date:
19. März
Time:
20:00 - 22:00