Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Margaret Carter & Larry Lofquist

24. August um 17:30 - 19:00

Margaret Carter – vocals

Larry Lofquist – piano

& Friends

 

Margaret Carter ist eine dynamische und leidenschaftliche Sängerin, deren Stimme und Bühnenpräsenz das Publikum begeistert. Ursprünglich aus den USA stammend, singt sie seit ihrer Kindheit. Das reiche und sanfte Timbre ihrer Stimme eignet sich besonders gut für Jazz und Blues. Sie hat bei der Jazzlegende Elly Wright studiert und tritt gerne vor allem für Wohltätigkeits- und Kulturveranstaltungen auf.

 

Larry tourte mit der Army Band durch Europa und spielte Saxophon, Klarinette und Klavier. Danach zog er nach Boston und spielte mit Bob Mover, Victor Assis Brasil, Claudio Roditi und dem Mike Scott Quartet. In New York trat er im Trade Towers Marriott und den Grand Hyatt Hotels auf. In Wien hat er viel Soloarbeit geleistet, aber auch mit den Sängerinnen Doretta Carter, Jacqueline Patricio, Victoria Quattlebaum, Sophia Mae, Leni Lust sowie mit Instrumentalisten gearbeitet und Aufnahmen mit Jacqueline Patricio und Alexander Fisher gemacht.

Derzeit begleitet er die Jazz- und Blues-Sängerin Margaret Carter und arbeitet an einem Soloprojekt „From Stride to Outside“.

Details

Date:
24. August
Time:
17:30 - 19:00