Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Johannes Thoma Trio

12. Feber um 19:00 - 20:30

Jazz aus Österreich

www.johannesthoma.com

Johannes Thoma, Klavier
Kristian Lind, Basset
Christian Kurz, Schlagzeug

Der aus Wien stammende Jazzpianist Johannes Thoma hat sich mit seinen mal lyrischen, mal wieder energiegeladenen Interpretationen seiner Eigenkompositionen mittlerweile nicht nur in seiner Heimat einen Namen gemacht.

Auf der Bühne ist Thoma ein feiner Geschichtenerzähler, der sein Publikum mit langen Spannungsbögen bei bester Laune hält. Der stete Fluss seiner Musik macht sowohl den Musikern als auch dem Publikum sichtlich Freude und lässt dabei spieltechnisch höchstes Niveau und instrumentale Komplexität erkennen.

Das Trio rund um Pianist Johannes Thoma besteht seit einigen Jahren und gemeinsam mit Kristian Lind am Basset und Christian Kurz am Schlagzeug haben sie schon einige erfolgreiche Konzerte absolviert. Der Fokus liegt dabei im gemeinsamen Musizieren, reagieren aufeinander und gutem Zuhören wobei sich frei improvisierte modale Teile sich mit auskomponierten Melodien und Akkorden abwechseln. Die meisten Stücke stammen dabei aus der Feder des Pianisten, es werden aber auch ausgewählte Titel, etwa von Wayne Shorter, Charles Lloyd oder McCoy Tyner zu hören sein.

Details

Date:
12. Feber
Time:
19:00 - 20:30