Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

“His Sister Pam” – A Beatles Tribute Evening

26. Jänner 2023 um 19:30 - 22:00

“His Sister Pam” – A Beatles Tribute Evening

Am Anfang stand der brennende Wunsch, den wohl jedes halbwegs normale Kind irgendwann mal hat: Das Abbey Road-Album doch einmal live in seiner Ganzheit zu spielen. Jahrzehnte später schien dann die Zeit reif, und es wurden erste Schritte getan und willige Musiker gesammelt, die für die Idee zu begeistern waren, und die die Musik der Fab Four nicht nur mochten, sondern auch spielen konnten. Nie wird es so herrlich klingen, wie von den Beatles selbst, und dazu ist das Gewusel an großartigen Beatles-Double-Groups, Beatles-Projekten, Beatles-Imitatoren, Perücken- und kragenlosen Anzugsträgern in der Welt, die die meisterlichen Songs teilweise fantastisch nachspielen, dermassen groß, dass man sich fragen muss, ob die Welt noch eine Beatles-Cover-Combo verträgt. Ja, haben wir gemeint, und wenn ja, dann unter dem Motto: Das dem Song zuträgliche und notwendige muss rein, der Rest darf variieren. Lennon-McCartney-Harrison-Stimmkünstler durften dabei einer Art Tom Waits den Hauptstimmenplatz einräumen, das Ding dadurch wohl in eine spezielle Ecke geleitet, die einer blinden Verwechslung mit dem Original meisterlich und effektiv vorbeugt. So nah wie gegeben, so gut wie möglich, so schön dank Beatles! So soll es sein, so wird es werden.

“His Sister Pam” sind:

Andi Sagmeister – E-Gitarre

Gernot Feldner – Akustische Gitarre, Geang

Gerhard Buchegger – Klavier, Gesang

Georg Schmelzer-Ziringer – Bass, Gesang

Raphael Giller – Schlagzeug

Details

Date:
26. Jänner 2023
Time:
19:30 - 22:00