Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Dream of a Jerry’s Tree 

9. März um 19:30 - 21:30

Dream of a Jerry’s Tree 
Benjamin Schatz (p)

David Dolliner (b)

Gernot Bernroider (dr)

 
Das Trio “Dream of a Jerry’s Tree ” mit Leader Gernot Bernroider (dr), David Dolliner (b) und Benjamin Schatz (p) sucht und findet mit ansteckender Spiellaune das gemeinsame Momentum, um sich selbst und die ZuhörerInnen zu überraschen und mit Spielwitz und Finesse zu verwöhnen. Die Originalwerke der Ensemblemitglieder sind erfrischend,  lassen viel Raum für Inspirierendes, Aufregendes, Stimulierendes und münden in lyrische, rhythmische und kurzweilige Kompositionen des Augenblicks.
 
Über die Musiker:
Der deutsche Pianist Benjamin Schatz studierte bei dem legendären US-Pianisten Richie Beirach und ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe (Hauptförderpreis Internationales Jazztreffen “Generations 2008” in Frauenfeld/Schweiz). Sein aktuelles CD-Projekt mit Nguyên Lê führte ihn zuletzt auf eine umfangreiche Asien-Tournee.  www.benjaminschatz.com
 
Der österreichische Bassist David Dolliner wurde 1997 in Klagenfurt geboren und ist der Jüngste im Bunde. Während seines Studiums in Wien und Linz bei Peter Herbert und Uli Langthaler wurde er im Jahr 2017 beim Fidelio-Wettbewerb von der Tsuzuki-Stiftung ausgezeichnet und ist seither ein aktiver Bestandteil der österreichischen Jazzszene.
 
Schlagzeuger und Bandleader Gernot Bernroider studierte an der Manhattan School of Music und verbrachte anschließend 22 Jahre spielerischerweise in der Jazzszene in New York. Er hat mit vielen MusikerInnen verschiedener Musikstile kollaboriert und lebt seit 2016 in Wien.      www.gernotbernroider.com
 

Details

Date:
9. März
Time:
19:30 - 21:30