Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Die Swivels

31. März 2023 um 17:30 - 19:30

„Swing und sonst Schönes“ ist unser Tenor. Der Pfeffer, die Süße und die Eleganz alter Swing-Nummern begeistern uns. Von „Blues My Naughty“, „All of Me“ bis zu „Fly Me to the Moon“ und ihren Interpret_innen Ella Fitzgerald, Billie Holiday, Tom Dorsey, Sidney Bechet sind wir hingerissen. Das lässt uns mit Respekt vor den Großen proben, Neues ausprobieren, miteinander spielen.

Die Swivels sind Freund_innen und Musiker_innen, denen die klassische Jazz-Ausbildung fehlt, dafür haben wir Leidenschaft und Humor. Wir mögen Swing, der in den 20ern des 20.Jahrhunderts seinen Anfang aus anderen Anfängen genommen hat und in den 20ern des 21. Jahrhunderts angekommen ist. Und wir mögen auch sonst Schönes, das die Musikwelten zu bieten haben. Jazz, Rumba, Chanson, Wiener Lied – Einsprengsel aus den internationalen Musik-Welten gönnen wir uns und unserem Publikum.  

Unser Publikum, unsere Gäste! Ihr seid die halbe Miete. Wippende Köpfe, tanzende Beine, Lachen und Tratschen nach dem Act machen uns glücklich. Mit euch feiern wir das Leben.

Details

Date:
31. März 2023
Time:
17:30 - 19:30