Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Die Riverside Stompers

18. Mai um 15:00 - 17:00

Die RIVERSIDE STOMPERS bestehen seit 1989 und sind derzeit in Wien eine der besten Bands im Stil des heißen, ursprünglichen New Orleans Jazz, wie er in den 1920er Jahren von Musikern wie z.B. Louis Armstrong, Sidney Bechet und King Oliver gespielt wurde. Das Repertoire umfaßt hauptsächlich Ragtimes, Stomps, Spirituals und Blues.

Besonders hervorzuheben ist der konsequente Verzicht auf elektronische Verstärkung: Die Gesangseinlagen mit der schon legendären “Flüstertüte” rufen im Publikum immer wieder wahre Begeisterungsstürme hervor.

Die RIVERSIDE STOMPERS spielen regelmäßig in Wiens erstem Jazzclub “JAZZLAND”, sowie bei allen Anlässen, wo mitreißende Musik ohne technischen Schnickschnack gefragt ist.

www.riverside.stompers.at

Details

Date:
18. Mai
Time:
15:00 - 17:00