Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

David Strbac – Klassische Gitarre

26. August 2021 um 20:30 - 22:00

David Štrbac ist ein Serbisch/Spanischer Gitarrist, und wurde am 4. Mai 1998 in Belgrad geboren.

Er begann seine musikalische Ausbildung an der Musikschule in Belgrad in 2007.
Derzeit studiert er an der renommierten Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien in der Klasse des berühmten Gitarristen und Pädagogen Alvaro Pierri.

David ist seit sehr jungen Jahren ein aktiver Konzertkünstler und hat 2010 mit nur 12 Jahren sein erstes Solokonzert in Belgrad, Serbien, abgehalten.
Seitdem gab er Solokonzerte in Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich und England und erhielt großartige Kritiken und Reaktionen vom Publikum.

2018 wurde er von der Serbischen Akademie der Wissenschaften und Künste für das erfolgreichste Konzert der Konzertsaison 2017/2018 ausgezeichnet.

Er hat eine Reihe von internationalen und republikanischen ersten Preisen bei Wettbewerben für junge Gitarristen gewonnen, darunter:
„Tremolo International Guitar Festival“, Skopje, Macedonien (2020)
“Sinaia Guitar Festival”, Sinaia, Rumänien (2015),
“Giovani Chitarristi”, Mottola, Italien (2013),
“Guitar Art Festival”, Belgrad, Serbien (2013)
“Vojvodina Classic Guitar Festival”, Novi Sad, Serbien (2012)
“Republikwettbewerb Serbiens”, (I – 2012, 2014, 2016).

photo credit:Horacio Reyes Paez

Details

Date:
26. August 2021
Time:
20:30 - 22:00