Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Benjamin Schatz Trio

21. April um 19:30 - 21:30

Das Trio Benjamin Schatz (Klavier), Heimo Trixner (Gitarre) und Kristian Lind (Bass) spielt melodischen Jazz und Eigenkompositionen, die von energiegeladenen Stücken bis zu ruhigen Balladen reichen.

Benjamin Schatz studierte beim legendären Jazzpianisten Richie Beirach und ist Preisträger der Kunststiftung Baden-Württemberg. Er wurde u.a. für die Serie „Next Generation“ im Magazin JazzThing ausgewählt und machte CD Aufnahmen mit Nguyen Le, Jim Black, Johannes Enders u.a. Er unterrichtet an Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie an der Gustav Mahler Privatuniversität Klagenfurt.

Heimo Trixner unterrichtet and der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und war auf internationalen Bühnen mit Musikern wie Gina Schwarz Unit feat. Jim Black, Simsa Fünf, Efrain Toro u.a. unterwegs. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit afrikanischen und südamerikanischen Rhythmen.

Kristian Lind, geboren in Schweden, hatte Tourneen in mehr als 30 verschiedenen Ländern und ist auf mehr als 40 CDs zu hören und spielte u.a. mit Shai Maestro, Jeff Ballard, Kurt Elling und Nils Landgren. Er studierte Jazz, Klassik und beschäftigte sich außerdem intensiv mit Türkischer Musik.

Details

Date:
21. April
Time:
19:30 - 21:30